Staus und Überlastung sind die Hauptprobleme, die zu Verzögerungen und Verspätungen von Schiffen an Häfen in den USA führen. Diese Problematik resultiert aus dem gestiegenen Import-Volumen. Erschwerend hinzu kommen Arbeitskräfte-, Trucker- sowie Ausrüstungsmangel. Eine Überlastung tritt auf, wenn mehr Container umgeschlagen werden müssen, als ein Terminal normalerweise zu bewältigen vermag. So kommt es zu verlangsamten Abläufen, da an den Hafenterminals mit begrenzten Arbeitskräften und geteilten Schichten aufgrund von COVID-19 gearbeitet wird.
US-Westküste
Long Beach – Schiffswartezeit beträgt 10-14 Tage
Los Angeles – Schiffswartezeiten beträgt 14 Tage
Oakland – Schiffswartezeit beträgt 3 Tage
Seattle – Schiffswartezeit beträgt 12-36 Stunden
US-Golfküste
Houston – Schiffswartezeit beträgt 0-12 Stunden
New Orleans – 24-Stunden-Verzögerung beim Anlegen von Schiffen
US Ostküste
Charleston – 0-8 Stunden Schiffsliegezeitverzögerung
Savannah – 24-60 Stunden Schiffsliegezeiten
New York – 24-48 Stunden Schiffsliegezeiten
Miami – Die Importterminal ist aufgrund des hohen Importvolumens und extremer Verzögerungen überlastet, was zu Schiffsbündelungen führt. Voraussichtliche Importsperre bis Ende Januar.
Inlandsterminals/-depot
Es befinden sich ebenso Engpässe an allen großen Bahnanlagen in Chicago, Memphis, Columbus und Los Angeles UP und BNSF Bahnrampen. An diesen Standorten muss mit Verzögerungen bei der Abholung und Anlieferung von Containern gerechnet.
Wir informieren: Nordamerika – Update
/in Allgemein /von annguentherWie bereits berichtet sind viele Häfen in den USA derzeit stark überlastet. Besonders betroffen ist z.B. Los Angeles, wo zurzeit mehrere dutzend Containerschiffe auf Reede liegen und nicht entladen werden. Die Situation wird durch ein sehr hohes Frachtaufkommen, Engpässe bei LKWs und Fahrern und zusätzlich durch eine mangelhafte Infrastruktur verschärft. Dazu kommt, dass aufgrund der Covidsituation nicht alle Arbeitskräfte in den Häfen eingesetzt werden können. Auch schwere Schneestürme an der Ostküste tragen zu großen Verspätungen bei.
Die Situation in den USA, der große Bedarf an Container-Equipment in Asien und das allgemein sehr hohe Frachtaufkommen führen zu einer extrem angespannten Buchungssituation bei FCL Verladungen in Europa. Teilweise mit Wartezeiten von mehr als einem Monat. Wir bitten Sie dies bei Ihrer Planung zu beachten.
Wir weisen darauf hin, dass Interfracht leider keinen Einfluss auf die aktuelle Situation sowie Seefrachttransitzeiten besitzt. Durch das Informieren und das Kommunizieren der Verspätungen möchten wir versuchen unseren Kunden die Situation zu erleichtern und Ihren Transport jeglicher Art so angenehm wie möglich zu gestalten.
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit bereit und helfen Ihnen gerne die bestmögliche Alternative für Ihren Transport zu finden.
International Winter Bike to Work Day
/in Allgemein /von annguentherInterfracht informiert: Hochwassersituation Rhein
/in Allgemein /von annguentherDSLV warnt vor nachhaltigen Störungen im UK-Verkehr
/in Allgemein /von annguentherNeue und weitere Informationen zum Brexit vom Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) finden Sie unter:
DSLV – Brexit Information
Wir bilden aus!
/in Allgemein /von annguenther🔎 Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?
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U.S. Hafen Update
/in Allgemein /von annguentherStaus und Überlastung sind die Hauptprobleme, die zu Verzögerungen und Verspätungen von Schiffen an Häfen in den USA führen. Diese Problematik resultiert aus dem gestiegenen Import-Volumen. Erschwerend hinzu kommen Arbeitskräfte-, Trucker- sowie Ausrüstungsmangel. Eine Überlastung tritt auf, wenn mehr Container umgeschlagen werden müssen, als ein Terminal normalerweise zu bewältigen vermag. So kommt es zu verlangsamten Abläufen, da an den Hafenterminals mit begrenzten Arbeitskräften und geteilten Schichten aufgrund von COVID-19 gearbeitet wird.
US-Westküste
Long Beach – Schiffswartezeit beträgt 10-14 Tage
Los Angeles – Schiffswartezeiten beträgt 14 Tage
Oakland – Schiffswartezeit beträgt 3 Tage
Seattle – Schiffswartezeit beträgt 12-36 Stunden
US-Golfküste
Houston – Schiffswartezeit beträgt 0-12 Stunden
New Orleans – 24-Stunden-Verzögerung beim Anlegen von Schiffen
US Ostküste
Charleston – 0-8 Stunden Schiffsliegezeitverzögerung
Savannah – 24-60 Stunden Schiffsliegezeiten
New York – 24-48 Stunden Schiffsliegezeiten
Miami – Die Importterminal ist aufgrund des hohen Importvolumens und extremer Verzögerungen überlastet, was zu Schiffsbündelungen führt. Voraussichtliche Importsperre bis Ende Januar.
Inlandsterminals/-depot
Es befinden sich ebenso Engpässe an allen großen Bahnanlagen in Chicago, Memphis, Columbus und Los Angeles UP und BNSF Bahnrampen. An diesen Standorten muss mit Verzögerungen bei der Abholung und Anlieferung von Containern gerechnet.
hkk Challenge 2020
/in Allgemein /von annguentherInterfracht informiert: Großbritannien Brexit und Logistik
/in Allgemein /von annguentherDie Übergangszeit nach dem Brexit läuft mit dem Jahresende 2020 aus.
Infos zum aktuellen Stand per 01.01.2021 finden Sie unter:
Brexit
HAPPY NEW YEAR!
/in Allgemein /von annguentherWir wünschen einen gesunden Start in
das neue Jahr 2021! 🙂
We wish you a healthy new year 2021!
Frohe Weihnachten // Merry Christmas
/in Allgemein /von annguentherWir sagen danke für das Vertrauen in uns, die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen frohe Weihnachten! 🎄☺️
We thank you for your trust in us, good cooperation and wish you Merry Christmas! 🎄☺️