Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie in den verschiedenen Medien eventuell schon entnommen haben, entwickelt sich die Coronavirus-Situation derzeit sehr schnell, was zu Herausforderungen und Unterbrechungen unserer Dienstleistungen führen könnte.
Im Folgenden möchten wir Sie über den neuesten Stand der Situation von Interfracht Deutschland informieren, wobei zwei Prioritäten im Mittelpunkt stehen:
– Die Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter
– Auswirkungen auf unsere Dienstleistungen und Kundenaufträge zu minimieren
Aus diesem Grund möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein Teil unserer Mitarbeiter ab dem 16.03.2020 aus dem Home-Office arbeiten wird und es somit zu Verzögerungen in der Kommunikation kommen kann.
Wir werden weiterhin über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten und unser Bestes tun, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen so gering wie möglich zu halten.
Für alle anderen Fragen können Sie sich gerne direkt an uns wenden:
https://interfracht.de/kontakt/ansprechpartner/
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Dear Sir or Madam,
as you may have read in the various media, the coronavirus situation is currently developing very rapidly, which could lead to challenges and interruptions to our services.
In the following we would like to inform you about the latest state of affairs of Interfracht Germany, focusing on two priorities:
– Ensuring the health and safety of our employees
– to minimize the impact on our services and customer orders
For this reason, we would like to inform you that some of our employees will be working from their home office from 16.03.2020 onwards, which may lead to delays in communication.
We will keep you informed of developments in the situation and do our best to keep the impact on your business as low as possible.
For all other questions, please feel free to contact us directly:
https://interfracht.com/contact/contact-persons/
Thank you for your understanding!
(E-)Bikeleasing bei Interfracht
/in AllgemeinWie bereits verkündet, haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit sich mit finanzieller Unterstützung von Interfracht, ein (E-) Bike zu leasen.
Mit Stolz und Freude können wir sagen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Angebot sehr gut annehmen und in dieser Woche der 25. Leasingvertrag unterzeichnet wurde. #wirbewegen #bikeleasing
Wir wünschen viel Spaß!
Informationen zur aktuellen Lage in Indien
/in AllgemeinDie indische Regierung hat eine vollständige Sperrung des Landes ab dem 25. März für 21 Tage angeordnet, um die Ausbreitung des Coronavirus zu dämmen.
Alle Organisationen der Regierung des Staates sowie kommerzielle Einrichtungen wurden aufgefordert zu schließen, die Menschen wurden aufgefordert ihre Häuser nicht zu verlassen. Nur wesentliche Dienste dürfen gemäß den Anordnungen der Regierung betrieben werden.
Hafen- und Zollbehörden sind weiterhin in Betrieb – die vollständige Sperrung hat jedoch auch Auswirkungen auf diese Aktivitäten. Da alle Staatsgrenzen geschlossen sind und Personen bzw. Fahrzeuge an den Kontrollposten kontrolliert werden, dürfen nur die Fahrzeuge, die für wesentliche Dienste eingesetzt werden, fahren, wodurch die Personalbesetzung und der Betrieb im Hafen, beim Zoll und bei CFS etc. in hohem Maße beeinträchtigt werden. Auch die Mehrzahl der CFS ist derzeit nicht operativ. Dies bedeutet natürlich auch eine Schließung aller Produktions- und Fertigungszentren und wird alle Export-/Import-Fracht-/Containerbewegungen verlangsamen.
Zur aktuellen Situation in der Luftfracht
/in AllgemeinAktuell ist auch der Luftfrachtmarkt im Umbruch wie noch nie: zu fast allen Destinationen gibt es drastisch eingeschränkte Flugpläne, Vorbuchungen werden von den Airlines teilweise ersatzlos storniert.
Besonders betroffen sind Länder, die einen Einreisestopp erhoben haben gegenüber den europäischen Coronavirus-Risikoländern, bzw. gleich gegenüber dem gesamten Schengen-Raum.
Da sich diese Liste täglich aktualisieren kann, empfehlen Ihnen für die weitere Länderentwicklung die Newsticker der öffentlich bekannten Medien.
Generell gesprochen sind folgende Kriterien wichtig für eine bestmögliche Preisgestaltung bei Vorbuchungen die nächsten Wochen:
– An welchem Tag wird die Ware fertig?
– Möglichst genaue Sendungsangaben?
– Gibt es einen bestimmten Liefertermin?
– Ist dieser Liefertermin so wichtig, dass auch Expresskosten in Frage kommen?
Der Warenverkehr läuft noch immer durch Frachtflugzeuge, die je nach Destination mehr oder weniger regelmäßig fliegen. Bitte beachten Sie, dass es zu schwankende Frachtraten kommen kann.
Das Trucking und Handling an den Flughäfen läuft weiterhin, nur inzwischen mit mehr Vorsichtsmaßnahmen und Hygiene.
Update Verschiffung PKW/Motorräder mit N.Y. Title
/in AllgemeinEine landesweite Verschiffung mit NY Title ist ab sofort wieder möglich.
Aktuell wird der aufgelaufene Rückstau abgearbeitet. Die Behörden gehen davon aus, das sich die Lage in 2-4 Wochen wieder normalisiert hat. Neuen Buchungen steht also nichts mehr im Wege.
Sprechen sie uns an:
Tel.: 0471/8062707-15
kfzverschiffung@interfracht.de
Update: Container Terminal Burchardkai
/in AllgemeinHiermit möchten wir Sie informieren, dass ab morgen die eingeschränkte Exportanlieferung am Container Terminal Burchardkai aufgehoben ist.
Ab Freitag, den 20.03.20 werden wieder Exportcontainer für alle Schiffe ohne „48-Stunden Regelung“ oder ähnliche Einschränkungen akzeptiert.
Informationen zur Coronavirus-Situation bei Interfracht Deutschland
/in AllgemeinSehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie in den verschiedenen Medien eventuell schon entnommen haben, entwickelt sich die Coronavirus-Situation derzeit sehr schnell, was zu Herausforderungen und Unterbrechungen unserer Dienstleistungen führen könnte.
Im Folgenden möchten wir Sie über den neuesten Stand der Situation von Interfracht Deutschland informieren, wobei zwei Prioritäten im Mittelpunkt stehen:
– Die Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter
– Auswirkungen auf unsere Dienstleistungen und Kundenaufträge zu minimieren
Aus diesem Grund möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein Teil unserer Mitarbeiter ab dem 16.03.2020 aus dem Home-Office arbeiten wird und es somit zu Verzögerungen in der Kommunikation kommen kann.
Wir werden weiterhin über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten und unser Bestes tun, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen so gering wie möglich zu halten.
Für alle anderen Fragen können Sie sich gerne direkt an uns wenden:
https://interfracht.de/kontakt/ansprechpartner/
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Dear Sir or Madam,
as you may have read in the various media, the coronavirus situation is currently developing very rapidly, which could lead to challenges and interruptions to our services.
In the following we would like to inform you about the latest state of affairs of Interfracht Germany, focusing on two priorities:
– Ensuring the health and safety of our employees
– to minimize the impact on our services and customer orders
For this reason, we would like to inform you that some of our employees will be working from their home office from 16.03.2020 onwards, which may lead to delays in communication.
We will keep you informed of developments in the situation and do our best to keep the impact on your business as low as possible.
For all other questions, please feel free to contact us directly:
https://interfracht.com/contact/contact-persons/
Thank you for your understanding!
Zukunftstag (Girls‘Day/Boy’sDay) wird verschoben / Nachholtermin voraussichtlich im Herbst
/in AllgemeinDer landesweit am 26. März geplante Zukunftstag für Jungen und Mädchen in Niedersachsen wird verschoben.
Das hat der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne am Mittwoch (11. März) entschieden. Ein neuer Termin – voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte – wird noch bekanntgegeben. Hintergrund ist das Infektionsgeschehen rund um COVID-19 (Coronavirus).
Mehr Infos hier.
Informationen zur aktuellen Lage
/in AllgemeinMehr Infos hier.
Wir informieren über die Übernahme von Rotra LLC in Chicago durch Delmar International
/in AllgemeinInterfracht sieht die Übernahme von unserem Partner Rotra LLC in Chicago als eine positive Entwicklung, da so die Kontinuität unserer geschäftlichen Aktivitäten in Nordamerika gewährleistet ist. Für unsere Kunden, Geschäftspartner und für uns als Unternehmen Interfracht wird sich zukünftig nichts verändern.
Die Delmar International (www.delmarcargo.com) ist ein kanadischer Logistikdienstleister und Spediteur/Zollspediteur mit mehr als 1500 Mitarbeitern.
Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Delmar International!
❗️Achtung❗️
/in AllgemeinBitte beachten:
Aktuell dürfen USA weit keine Fahrzeuge/Motorräder mit einem „NY Title“ (ähnlich wie deutscher KFZ-Brief) verschifft werden!
Bei Fragen und Problemen stehen wir jederzeit zur Verfügung:
☎️ 0471/8062707-15
? kfzverschiffung@interfracht.de